Wie man im Lotto gewinnt - Omas Spartipps - Omas Hausmittel Frag die Oma
 LOGIN  ~  REGISTER
Hauptmenü

Omas Spartipps : Wie man im Lotto gewinnt
(7065 x gelesen)

Im Alter ein paar Reisen unternehmen, in einem hübschen Haus mit großem Garten wohnen und sich keine Gedanken ums Geld machen müssen: Das klingt nach einem Traum, der mit der unsicheren Rente in Deutschland eher an eine Utopie grenzt. Doch Oma weiß, wie man richtig vorsorgt.



Wie wär's zum Beispiel mal mit Lottospielen? Lotto ist bei der Jugend eher wenig angesagt, der Großteil der Spieler ist tatsächlich über 75 Jahre alt. Zu unrecht. Sicher, es kursieren die Angaben, dass es wahrscheinlicher ist, vom Blitz getroffen zu werden als den Jackpot abzuräumen. Doch laut Statistik wurden 2012 115 Menschen in Deutschland zu Millionären, 443 hatten 2011 einen Sechser. Doch auch mit niedrigeren Zahlen lässt sich gewinnen - man muss nur wissen, wie man tippt.


Wie kann man die Gewinnchancen erhöhen?


Der richtige Lottoschein


Es gibt jede Menge unterschiedliche Scheine und Tippmethoden für Lotto und Toto. Die größten Jackpots gibt es nicht nur national, sondern auch beim Eurojackpot. Wie viel es jeweils zu gewinnen gibt und wie die Spielregeln lauten, findet man im Internet unter http://eurojackpot-freitag.de/. Auch Kioskbetreiber können Auskunft über die unterschiedlichen Spielmethoden geben, werden aber mit Sicherheit schnell genervt von der Fragerei sein. Von daher ist es besser, sich im Internet über die Arten zu informieren und dort zu tippen; Dann muss man auch keinen Schein aufbewahren.


Gemeinsam tippen


Das macht nicht nur mehr Spaß und fördert das Sozialleben, es erhöht auch die Chancen für den Gewinn: Tippgemeinschaften. Egal, ob mit den Freunden, der Familie oder einer professionellen Organisation – Tippgemeinschaften räumen immer wieder Gewinne ab. Allerdings muss das Geld dann auch aufgeteilt werden. Von daher sollte von vornherein klar sein, wie aufgeteilt wird, damit es keinen Streit gibt.


Richtig ankreuzen


Auch beim Ankreuzen kann man einige Fehler begehen. Zu den Tippsünden beim Lottospielen gehören die Dinge, die viele Menschen ähnlich händeln. Von daher sollte Folgendes vermieden werden:


  • Musterreihen auf dem Schein

  • Zahlenreihen

  • Geburtstagszahlen oder andere "Glücksdaten"

  • Gewinnreihen, die es schon einmal gab

  • Subjektiv beliebte und unbeliebte Zahlen

  • Reihen mit benachbarten Zahlen

Was man nun stattdessen tippen soll, ist natürlich rein spekulativ, schließlich ist die Ziehung nach wie vor reine Glückssache. Statistiken zufolge ist jedoch eine gute Mischung von geraden und ungeraden, hohen und niedrigen Zahlen gut. Laut Statistik ist die Zahl, die bisher am häufigsten gezogen wurde, die 49.




© Hemera Technologies/PhotoObjects.net/Thinkstock

Bewertung: 5.00 (2 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -


Weitere Artikel
Stromkosten im Haushalt sparen – 5 praktische Tipps
Insulin richtig spritzen: 4 schmerzfreie Tipps
Kontaktlinsen richtig pflegen – 5 Tipps & Tricks
Mustang Jeans: Modern und robust
Grippe oder grippaler Infekt - so erkennt man den Unterschied

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.




Powered by anom Multimedia (c) 2007-2010 anom Multimedia
Partnerseiten: Schulfahrten anom Multimedia Anubis-Projekt lehrerportal.info - Webkatalog für Lehrer, Schule, Unterricht!
Page copy protected against web site content infringement by Copyscape
Frag Oma richtig!

Hast du eine Frage an Oma?
Suchst du einen Tipp oder ein Mittel?
Bitte lies HIER, wie du eine Frage an Oma loswerden kannst.

Oma freut sich ...
über solche Beiträge:
"Die Internetseite ... frag-die-oma.de ist eine wahre Fundgrube."
BKK Oetker - Im Original lesen

Galileo (PRO7) - Haushaltwundermittel
Video (mp4) downloaden
Login
Suche in Omas Tipps
Oma weiter empfehlen
Omas guter Rat
Haushalt-Haushaltstipp:
Wenn Stempelkissen umgekehrt aufbewahrt werden, halten sie länger.
Omas Zufallstipps
    Farbflecke auf Stoffen
    Mit Seife bis zur Wasserlöslichkeit vorbehandeln, anschließend normal waschen.

    Fliesen im Bad reinigen
    Wenn Sie die Kacheln oder Fliesen in Ihrem Bad reinigen wollen, lassen Sie die Dusche kurze Zeit so heiss wie möglich la...

    Meerrettich bei Blasenentzündung
    Meerrettich wirkt desinfizierend und reinigend. Einfach frisch, aus dem Glas mit Brot oder als Trunk essen. Für den Trun...

    Heidelbeer- und Obstflecke
    Heidelbeer- und Obstflecke beseitigt man mit Sodawasser oder verdünntem Salmiakgeist. Vorsicht bei nicht farbechten Stof...

    Rezept 732: Pikante Sauce
    Man dünstet einen halben Esslöffel geschälte, geschnittene Schalotten (oder Zwiebeln) und 125 g kleingeschnittenen Schin...

    Angebranntes in Töpfen
    Angebranntes in Töpfen kann gut entfernt werden, indem man Soda-Pulver in den Topf streut, etwas Wasser darauf gibt und ...

Auch interessant:

 

Frag-die-Oma.de - Omas alte Hausmittel und Haushaltstipps bei Krankheiten, zur Körperpflege, rund um den Haushalt, Garten, Küche, Kräuter, Sparen, Aufbewahrung und Konservierung von Lebensmitteln
Haushaltstipps, tipps, haushalt, hausfrau, hausfrauen, familie, Rezepte, einkaufen, putzen, kochen, waschen, bügeln, haushaltstipps  mutti, omas haushaltstipp, hausmittel, flecken, haushaltstipps  wäsche, pflege, fleckenentferner, tips, schädling, schädlinge, schädlingsbekämpfung, sparen, beauty, haushalt, hausfrau, familie, geld, hobby, garten, reinigen, wohlfühlen, wellness, billig, kostenlos, kinder, eltern, umsonst, leben, oma, tricks, günstig

Die auf dieser Webpräsens enthaltenen medizinischen Informationen sind kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung.
Oma rät allen Patienten mit Krankheitssymptomen, sich an einen Arzt zu wenden.


Wie man im Lotto gewinnt - Omas Spartipps - Omas Hausmittel