Für alle Geschenke passende Verpackungen finden - Haushalt - Omas Hausmittel Frag die Oma
 LOGIN  ~  REGISTER
Hauptmenü

Haushalt : Für alle Geschenke passende Verpackungen finden
(3896 x gelesen)

Normalerweise ist es ja schon anstrengend genug, überhaupt ein geeignetes Geschenk auszusuchen. Wenn man dann aber auch noch passende Verpackungen finden muss, sind Viele schon fast völlig am Ende mit ihren Nerven. Häufig kann man diesem Problem aus dem Weg gehen, wenn man einfach den im Geschäft angebotenen Einpackservice in Anspruch nimmt. Doch nicht immer ist eine solche Dienstleistung im Preis mit enthalten und außerdem bietet auch nicht jedes Geschäft diesen praktischen Service an. Ab und an ist es folglich unumgänglich, dass man sich mit dem Verpacken von Geschenken selber auseinandersetzen muss. Damit in Zukunft niemand mehr an diesem Unterfangen scheitert, stellen wir hier einmal vor, wie es richtig gemacht wird.

Das nötige Zubehör

Ganz oben auf der Liste der zu besorgenden Dinge sollte selbstredend Geschenkpapier stehen. Da dieses heutzutage in allen möglichen Variationen erhältlich ist, sollte es nicht allzu schwerfallen, hier die richtige Wahl treffen zu können. Ob der Anlass nun ein Geburtstag, Weihnachten oder Ostern ist, passende Verpackungen finden sich immer. Im Prinzip benötigt man jetzt nur noch eine Schere und eine Rolle Klebeband. Wer sein Geschenk jedoch nicht einfach nur einpacken, sondern auch noch ein bisschen hübsch verzieren möchte, sollte ebenso noch ein wenig Geschenkband – gerne in verschiedenen Farbtönen – sowie womöglich auch ein paar Geschenkanhänger bereithalten. Diese eignen sich besonders gut für solche festlichen Anlässe wie Weihnachten. Da hier für gewöhnlich nicht nur eine Person, sondern alle Familienmitglieder beschenkt werden, können sowohl die zu beschenkenden Personen wie auch man selbst schnell einmal durcheinander kommen, welches Geschenk für wen gedacht war. Mit beschrifteten Geschenkanhängern kann dies nicht passieren.

Geschenke einpacken leicht gemacht

1. Schritt: Die richtige Größe des Geschenkpapiers bestimmen

Für diesen Vorgang gibt es eigentlich keine feste Regel. Es kann immer einmal passieren, dass man sich verguckt und auf einmal ein viel zu kleines Stückchen Geschenkpapier in den Händen hält. Für gewöhnlich kann man dem jedoch vorbeugen, wenn man das Papier nicht einfach Pi mal Daumen zurechtschneidet, sondern das jeweilige Geschenk während des Zurechtschneidens schon einmal auf das Papier legt. Auf diese Weise lässt sich die genaue Größe besser bestimmen.

2. Schritt: Das Einpacken

Im nächsten Schritt wird das Geschenkpapier nun von den Seiten her um das Geschenk eingeschlagen. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass das Papier möglichst stramm sitzt. Zur Befestigung wird Klebeband verwendet. Die Seite, auf der das Klebeband sichtbar ist, bleibt weiterhin nach oben gedreht. Am Seitenende wird nun das überstehende Papier umgeschlagen. Um die restlichen Schritte einfacher zu gestalten, sollte die dabei entstehende Falte sorgfältig nachgezogen werden. An dieser Stelle werden jetzt auf der rechten wie auch auf der linken Seite die Kanten eingeschlagen. Das zu diesem Zeitpunkt noch abstehende Ende wird nun hochgeschlagen und mithilfe eines Streifen Klebebands fixiert. Im Anschluss wird die ganze Prozedur auf der anderen Seite wiederholt.

3. Schritt: Beim Verzieren ist Kreativität gefragt

Ist man erst einmal so weit gekommen, kann man beim Verzieren des Geschenks seiner Fantasie ganz freien Lauf lassen. Entweder wickelt man mithilfe eines Geschenkbandes die eine oder andere Schleife um die Verpackung oder aber nimmt gekaufte und bereits fertige Schleifen zur Hand. Hier kann jeder ganz nach Gusto agieren.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -


Weitere Artikel
Stromkosten im Haushalt sparen – 5 praktische Tipps
Insulin richtig spritzen: 4 schmerzfreie Tipps
Kontaktlinsen richtig pflegen – 5 Tipps & Tricks
Mustang Jeans: Modern und robust
Grippe oder grippaler Infekt - so erkennt man den Unterschied

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.




Powered by anom Multimedia (c) 2007-2010 anom Multimedia
Partnerseiten: Schulfahrten anom Multimedia Anubis-Projekt lehrerportal.info - Webkatalog für Lehrer, Schule, Unterricht!
Page copy protected against web site content infringement by Copyscape
Frag Oma richtig!

Hast du eine Frage an Oma?
Suchst du einen Tipp oder ein Mittel?
Bitte lies HIER, wie du eine Frage an Oma loswerden kannst.

Oma freut sich ...
über solche Beiträge:
"Die Internetseite ... frag-die-oma.de ist eine wahre Fundgrube."
BKK Oetker - Im Original lesen

Galileo (PRO7) - Haushaltwundermittel
Video (mp4) downloaden
Login
Suche in Omas Tipps
Oma weiter empfehlen
Omas guter Rat
Haushalt-Küche:
Eine Vanillestange, in die Teedose gelegt, verleiht dem Tee ein besonderes Aroma.
Omas Zufallstipps
Auch interessant:

 

Frag-die-Oma.de - Omas alte Hausmittel und Haushaltstipps bei Krankheiten, zur Körperpflege, rund um den Haushalt, Garten, Küche, Kräuter, Sparen, Aufbewahrung und Konservierung von Lebensmitteln
Haushaltstipps, tipps, haushalt, hausfrau, hausfrauen, familie, Rezepte, einkaufen, putzen, kochen, waschen, bügeln, haushaltstipps  mutti, omas haushaltstipp, hausmittel, flecken, haushaltstipps  wäsche, pflege, fleckenentferner, tips, schädling, schädlinge, schädlingsbekämpfung, sparen, beauty, haushalt, hausfrau, familie, geld, hobby, garten, reinigen, wohlfühlen, wellness, billig, kostenlos, kinder, eltern, umsonst, leben, oma, tricks, günstig

Die auf dieser Webpräsens enthaltenen medizinischen Informationen sind kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung.
Oma rät allen Patienten mit Krankheitssymptomen, sich an einen Arzt zu wenden.


Für alle Geschenke passende Verpackungen finden - Haushalt - Omas Hausmittel